FEVERDREAM

The Sky Is Full Of It CD

Schon lange bin ich keinem so wie Faust auf Auge passenden Bandnamen begegnet: FEVERDREAM, ein Trio aus Rotterdam, das gerade mal 17, 18 und 21 ist, spielt absolut aussergewöhnlichen, fiebrig vibrierenden, kantigen Gitarrenrock-Emo-Noise mit hektischer Rhythmik, der, käme die Band aus Chicago, unweigerlich auf Touch & Go landen müsste.

Apropos Touch & Go: unlängst spielten FEVER DREAM in den Niederlanden im Vorprogramm von BLONDE REDHEAD und LES SAVY FAV, und auch wenn das letztendlich bloss Namedropping ist, so ist damit ohne zu vergleichen was darüber ausgesagt, mit welchem Anspruch und in welchem Terrain hier musiziert wird.

Dazu kommt dann ein mahlender Bass im Einklang mit druckvollen Drums, was so eine gewisse NOMEANSNO-Edge ins Spiel bringt. Ausprobieren, ich denke, von denen wird man noch mehr hören in nächster Zeit!