DOUBLE VISION

Cold Comfort

Oh shit, Refuse Records entwickelt sich langsam, aber sicher für zu einem der besten heutigen Straight-Edge-Labels. Mit DOUBLE VISION haben sie wieder ein absolutes Highlight auf ihrem Label untergebracht.

Der Sound erinnert sehr stark an die ganzen Youngblood Records-Bands wie FAR FROM BREAKING oder DESPERATE MEASURES. DOUBLE VISION stehen für schnellen, angepissten Straight Edge-Hardcore, schöne Melodien und den dazugehörigen Trademark-Vocals genau dieser oben genannten Bands.

Sechs Songs auf dieser 7“, wobei „Your quest“ mein absoluter Favorit ist, man kann schon fast von einer Hymne sprechen.Die vier Jungs kommen aus Polen und es macht den Anschein, dass es dort gerade eine Art Straight Edge-Revival gibt wenn man die Menge an Bands betrachtet.

Textlich bewegt man sich natürlich im Bereich des drogenfreien Lebens, außerdem wird der Unmut an Gesellschaft herausgekotzt. Das Hochglanz-Vollfarb-Cover kommt professionell und deshalb ungewohnt rüber, aber genauer betrachtet passt es sehr gut.

Wer vor einigen Jahren alles von Youngblood blind gekauft hat, sollte hier unbedingt zuschlagen. Ganz große Überraschung!