GREIE GUT FRAKTION

reKonstruKtion (Baustelle Remixe)

Wie man unschwer am Titel erkennen kann, handelt es sich hier um ein Remix-Album. Aha, wichtige Informationen müssen doppelt verarbeitet werden. Allerdings werden/wurden die einzelnen Tracks komplett umgebaut, so dass logischerweise ein komplett neues Album entstand.

Gudrun Gut und Antye Greie aka AGF sollte man auch nicht mehr vorstellen müssen, denn die beiden Damen treiben sich schon etwas länger in der elektronischen und avantgardistischen Szene herum, aber es gibt ja immer noch Menschen, die noch nie etwas von EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN oder MALARIA gehört haben sollen.

Gründungsmitglied: Gudrun Gut. Alles weitere im Netz. Somit spannt sich der Bogen auch von der Vergangenheit direkt in die Gegenwart und gewährt uns eine kurze Vorausschau in die Zukunft.

Denn den beiden und ihren remixenden Freunden gelingt es, alte Traditionen des deutschen Industrial mit Clubsounds und innovativem Cyber-Dance-Pop zu verschmelzen. Heraus kommt ein leicht divenhaftes, beschwörendes und betörendes Klanggebilde, das sowohl auf dem harten Dancefloor funktioniert, durch seine Detailverliebtheit aber auch zu einer Kopfhörer-Reise einlädt.