HARRINGTON SAINTS

Pride & Tradition

Also, schätzungsweise 700 kg Oi!Oi!Oi! American Barbecue’n’Beer bringen die fünf Oi!sters auf die Waage. Auf ihrem zweiten Longplayer gibt es klassischen US-Oi! und die typischen Themen des Genres – Working Class, Stolz und Tradition – ziehen sich wie ein roter Faden durch die elf Songs.

In letzter Zeit ist das Output von Oi!-Bands aus der ganzen Welt relativ groß und es wird schwierig, wirklich allem zu folgen, was da so rauskommt. Die HARRINGTON SAINTS spielen auf jeden Fall ganz oben mit und sie sind auch gerade wieder auf Tour in Europa.

Ich habe sie mal auf dem Endless Summer Festival live gesehen und es war schon beeindruckend, wie diese dicken und großen Männer den „American Dream of Freedom“ vertonten. Contra Records arbeitet hier mit Pirate Press aus Kalifornien zusammen und einmal mehr zeigt sich, wie gut die Vernetzung der weltweiten Szene funktioniert.

Da ist „Unity“ nicht nur ein Wort und gerade Oi!/Punk-Bands profitieren davon, wenn kleinere D.I.Y.-Labels sich zusammenschließen, um größere Releases zu verwirklichen. Da bin ich Fan!