HENRI PARKER AND THE LOWERED LIDS

Mutual Ties

Hinter HENRI PARKER AND THE LOWERED LIDS verbergen sich Henri von DIANE PARKER’S LITTLE ACCIDENTS sowie Gunnar von GRAND GRIFFON, nach ihren eigentlichen Bands klingt „Mutual Ties“ jedoch nicht. Denn wie der Projektname schon vermuten lässt, handelt es sich bei dieser Konstellation um ein Art Duo-Singer/Songwriter Projekt der beiden Musiker.

Bei diesem werden alle Register der großen Singer/Songwriter-Kunst gezogen und wenn man das erste Mal Henris klare, wohltuende Stimme, die zudem sehr amerikanisch klingt, mit den Tönen einer Mundharmonika oder einer Geige wahrnimmt, fühlt man sich direkt am richtigen Ort angekommen oder möchte gar mit der Musik auf Reisen gehen.

Viel besser kann man Country/Folkmusik nicht interpretieren. Das Ganze klingt definitiv nicht nach „Nebenprojekt“, eher so als würde man nie auf die Idee kommen, auch andere Musik zu spielen.

Ein tolles Album, das auf schickem Vinyl über das kleine Flensburger Label Brückentick veröffentlicht wurde und viele ZuhörerInnen verdient hat!