GYOGON REND´S

Fish Eyed Soul LP

Ritchie, ich glaube, ich liebe dich! Ich weiß, es gibt da noch diese beiden Frauen und diesen Säugling, aber ich glaube nicht, dass das unserer Liebe im Weg stehen sollte. GODDAMN! GUYGON REND´S!!! Es war im vergangenen Oktober, als mich der Booker des "Boomerang" mit der Bookern eigenen Kreativität in den Club auf der Haight Street lockte, indem er die Show von GUYGON REND´S als "Kickass R´n´R from Tokyo" anpries.

Ich natürlich sofort angebissen, da sichergestellt schien, neben dem obligatorischen Kamikaze-R´n´R zusätzlich noch mit einer ordentlichen Portion Verbal-Komik unterhalten zu werden. Das Licht geht aus, drei adrett gekleidete Herren betreten die Bühne, von denen einer einen für asiatische Coiffeur-Maßstäbe beeindruckenden Afro-Poof auf dem Haupt trägt und die Feierlichkeiten eröffnet, indem er ein brachiales LINK-WRAY-Instro anstimmt.

Der spargelige Bassist klettert alle fünf Minuten auf seinen Verstärker und legt einen zirkusreifen Split nach dem anderen hin. Also nicht diese Straight-Edge-Pussy-Splits, bei denen die Herrschaften sich seitlich von einem Tofu-Karton abseilen und dabei darauf achten, dass ihr codpiece nicht verrutscht...

HELL NOOOOOO!!! Ich rede von Splits, bei denen nach dem Absprung mit dem Hinterkopf die Deckenbeleuchtung abrasiert wird und sich noch vor der Landung der Krankenkassenbeitrag verdoppelt.

Und dazu immer wieder diese drolligen Ansagen: "Sssa Wlahssisskooh, tuhneit... GUYGON LEND´S... fiehl da ssooohll... wan-tuh-slieh-foohl-lock´n´loohll... juh-ess-äähh-tuhr... da ssooohll, Sssa Wlahssisskooh, da ssooooooohhllll!!!" MEINE WORTE!!! Und immer schön mit dem Zeigefinger in der Luft rumfuchteln, um den Gehalt der Aussage zu untermauern.

Seit jenem Tage bin ich orientierungslos durch die Gegend gewandert und habe Passanten auf der Straße angesprochen und sie gefragt, wie zum Teufel ich an GUYGON REND´S-Platten herankomme.

Und heute liegt nun ein Paketchen aus dem Hause Ox auf der Schwelle, in dem ich ca. 15 grausame CDs für den Soundcheck vermute, und was ist stattdessen drin? "Fish Eyed Soul"! Noch dazu veröffentlicht auf dem Label von Richie Apple San.

Bless! Um es kurz zu machen: THE SHIT RULES! Würden GUITAR WOLF ihre Instrumente beherrschen und ihre Platten nicht in der Mülltonne aufnehmen, klängen sie vielleicht halb so gut wie GUYGON REND´S.

Selbst Keith Richards Gesichtsentgleisungen würden sich bei Anhören des "Connection"-Covers entspannen. Kerpi, den Scheiß musst du gehört haben. Und DU auch!!! Macht sich übrigens sehr gut neben einer RAYDIOS-LP.