INCOMING CEREBRAL OVERDRIVE

Le Stelle: A Voyage Adrift

INCOMING CEREBRAL OVERDRIVE kommen aus Italien, veröffentlichen mit „Le Stelle: A Voyage Adrift“ ihr drittes Album und versuchen noch nicht einmal zu vertuschen, wer die Brüder im Geiste sind. Nahezu jede der absolut wirren Gitarrenirrfahrten atmet den Spirit von THE DILLINGER ESCAPE PLAN.

Hier wird gefrickelt und gegniedelt, was die Finger hergeben, ab und zu auch mal zum Wände einreißen aufgerufen und ein paar Elektro-Einsprengsel dürfen auch nicht fehlen. Das tut weh, macht aber auf seine Art schon wieder Spaß.

Vor allem aufgrund der Art und Weise, wie Frontmann Samuele den Songs seinen Stempel aufdrückt, der Mann flüstert, schreit und verbiegt sich hier stimmlich dermaßen, dass ein permanenter Psycho-Touch nicht von der Hand zu weisen ist.

Sollte man nicht vor dem Schlafengehen hören.