LANDMINE MARATHON

Gallows

Die US-Oldschool-Deather LANDMINE MARATHON bleiben fleißig und legen jetzt mit „Gallows“ Album Nummer vier vor. Stilistisch geändert hat sich nichts, die vier Herren um Grace Perry leben unverblümt ihre Liebe zu BOLT THROWER aus, bevor diese zum vierten Kreuzzug aufbrachen und noch einen Bastard aus Death und Grind spielten.

Der Thrash-Anteil in der Musik wird aktuell fast auf Null gefahren, dafür halten einige zusätzliche Grooveparts Einzug. Was LANDMINE MARATHON aber von ähnlich gelagerten Bands unterscheidet, ist der Gesang von eben Grace Perry, die live ein absolutes Energiebündel ist und sich beeindruckend durch ihre nachdenklichen Texte growlt und brüllt.

Die Affinität zu BOLT THROWER ist für LANDMINE MARATHON Fluch und Segen zugleich, übernehmen sie doch deren Energie und Wut, ihre unfassbare Eingängigkeit erreichen sie aber leider nicht.

Also bleibt ein sehr gutes Oldschool-Death-Album ohne Neuerfindung des Rades und das beste LANDMINE MARATHON-Album bisher zu verzeichnen.