MENIC

Railroad Blues Anthology

Ich hatte es in der Vergangenheit ja schon erwähnt, was heißt erwähnt, besser gesagt, mit der Inbrunst der Überzeugung kundgetan, dass bei ZENO TORNADO & THE BONEY GOOGLE BROTHERS ein Konglomerat an herausragenden Musikern ihren Job machen.

Hier ist ein weiterer Beweis für diese Aussage. Menic, der bei den BGB unter anderem die Geige spielt und auch an der Bluesgitarre ein Virtuose ist, hat hier sein erstes Soloalbum vorgelegt, natürlich, wie soll es anders sein, auf dem besten zur Verfügung stehendem Label.

Er zeigt sich außerdem als herausragender Sänger und spielt nicht nur die Musik, er erzählt ihre Geschichte aus tiefstem Herzen heraus. Kein Wunder auch, dass er bei einem Großteil der Songs von seinen ebenso genialen BGB-Bandkollegen Satch und Magot begleitet wird.

Das ist die Straßenmusik von Louisiana, das ist Cajun, das ist Bluegrass, das ist die „Railroad Blues Anthology“, das ist für mich jetzt schon das Album des Jahres. Darauf einen Talisker.