MESSER

Im Schwindel

So düster und so verzweifelt und dabei so unendlich wütend, ohne am Ende vollends auszurasten. Das Verharren in dem Moment, bevor es eskaliert. Nach all dem klingt „Im Schwindel“. Das ist Punk, der gar nicht so sehr nach dem klingt, was momentan sonst so in dem Bereich abgeht, man denkt eher die Neunziger.

Auf diese euphorischen Momente, um derentwillen man Bands wie CAPTAIN PLANET so liebt – darauf verzichten MESSER aus Münster. Und damit treffen sie eine beinahe allgegenwärtige Stimmung ziemlich genau auf den Punkt.

Und darum lässt sich „Im Schwindel“ sehr schnell als wichtige Platte erkennen. „Ich will nur einen Raum mit einem Plattenspieler, eine Matratze und ein Buch. Und ihr seht mich nie wieder“, heißt es zum Beispiel in „Fieberträume“.

Ein Wunsch, den sicherlich so mancher zu gut kennt. Leicht zu haben sind MESSER nicht, aber so intensiv sind nicht viele Bands. (Diese Band war auf der Ox-CD #102 zu hören)