NICK OLIVERI VS. CHUCK NORRIS EXPERIMENT

Split

Nick Oliveri, bekannt durch Bands wie QUEENS OF THE STONE AGE oder DWARVES, war bis zur Auflösung ein festes Bandmitglied bei KYUSS. Vielleicht kennt manch anderer ihn auch durch seine zahlreichen Drogenexzesse und Gewaltausbrüche, denn Nachrichten über seine Gefängnisaufenthalte sind immer guter Stoff für einschlägige Rock-Tratsch-Seiten.

Auf dieser Split-LP gibt sich der bärtige Kalifornier mal wieder etwas ruhiger. Neben eigenen Demo-Songs von seiner Akustiktour bekommt man auch ein Häppchen von MONDO GENERATOR. „Take me away“ ist als erster Song ein sehr guter Start.

Melodisch schön schwingt und schwebt man durch dieses Stück, mit Tremolo und Bläsern. Ach und eigentlich war es das auch schon mit der Ruhe. Die nächsten Stücke sind rauher und härter. Das heißt: kratzende Stimme, gepaart mit eingängigen Gitarrenriffs.

Immer wieder sehr experimentell und vielseitig variiert er seine Stimmlangen. Musikalisch bewegt man sich irgendwie zwischen Punk und Stoner-Rock. Die erste Hälfte gefällt und auch CHUCK NORRIS EXPERIMENT aus Schweden überzeugen.

Seit 2004 erfolgreich unterwegs erinnern die Herren an HELLACOPTERS und TURBONEGRO. In weiteren sieben Liedern bekommt man Punk’n’Roll vom Feinsten. Nichts Extravagantes oder Innovatives, aber es rockt und scheppert.

Zum Schluss noch einen Zusatzpunkt für das Artwork und ab ins Regal mit der LP.