OUTTACONTROLLER

Don’t Play Dumb

Extrem unterhaltsames Debütalbum von vier jungen Burschen aus Halifax, die in nicht einmal 35 Minuten gekonnt 16 Songs herunterbratzen, ein Großteil der Titel weist dabei Laufzeiten von unter zwei Minuten auf.

Die Jungs liefern einen prima Pop-Punk ab, der aber noch weit genug von belanglosem und langweiligem Weichspüler-Pop entfernt ist. Der Band gelingt genau die richtige Mischung aus Energie und Eingängigkeit mit Stampfrhythmen, Garagenfeeling, trashigen Gitarren und Sixties-Beat-Elementen auf der einen Seite sowie mehrstimmigem Gesang, gekonnten Klatscheinlagen und fein dosierten und nicht zu aufdringlichen Oh- und Uh-Chören auf der anderen Seite.

Beim ersten Anhören fehlen zwar noch die herausragenden Hits, die sich sofort im Ohr festsetzen, das Album wird aber mit jedem erneuten Abspielen immer besser. Fans der MARKED MEN und der STEVE ADAMYK BAND sollten die LP unbedingt mal antesten oder am besten sofort ungehört zugreifen.