PENNYCOCKS

Do It Cock

Das Quartett aus Barcelona scheint spätestens nach der Debütsingle „Burning Down My Youth“ zumindest in der Heimat in aller Munde zu sein. Und BCore ist nahezu ohne Ausfälle seit vielen Jahren ein Qualitätslabel.

Die Katalanen um den charismatischen Sänger Adri mischen einen extrem leckeren Retro-Cocktail mit folgenden Zutaten: Powerpop, Punkrock, Rock’n’Roll, Glam, Soul, streuen ab und zu Bläser, Orgel, Backgroundsängerinnen drauf und rühren fix um.

Die Mischung macht gute Laune und haut gut rein. Wer Spaß an JAM, MOVEMENT, BRIEFS und Co. hat, dürfte hier absolut richtig liegen und eine neue Lieblingsplatte finden. Tolle Melodien und ein hoher Mitsingfaktor prägen die meist um die zwei Minuten langen, also kurzen Songs.

Nur die Aufnahmequalität lässt insgesamt etwas zu wünschen übrig, da wurde wohl etwas gespart, schade. Die CD hat die vier Songs der Single als Bonus, die LP kommt in limitierter farbiger Auflage.