PINK TURDS IN SPACE

Greatest Shits

Manchmal muss man Bandnamen einfach 1:1 aus dem Englischen übersetzen, um sie vollumfänglich genießen zu können: PINKFARBENE SCHEISSHAUFEN IM WELTALL – das ist ein Name für eine Weltkarriere ... Die Iren aus Belfast dürfte das nicht gestört haben, als sie die Band in den Achtzigern gründeten, und Mero, der das ebenfalls in Irland ansässige Antisociety-Label betreibt, auch nicht.

Nachdem 2011 eine Komplett-Diskografie im CD-Format unter dem Namen „The Complete Pink Turds In Space“ erschienen war, gibt es nun für Analog-Fans auch noch Vinyl – dem Namen entsprechend natürlich pink.

Die eine Seite der Platte erschien im Original 1988 als „Greatest Shits“-12“ auf In Your Face, die andere 1990 als Split-LP mit SEDITION auf Real To Real Records und 1993 dann noch mal auf Flat Earth.

PINK TURDS IN SPACE spielten scharf geschossenen, bissigen Anarcho/Crustpunk, der für damalige Verhältnisse recht ordentlich produziert war und so auch heute noch Spaß macht. Sehr gut die Texte, mal politisch und überlegt, mal auch einfach nur Blödsinn, etwa über Kifferparanoia.

Die LP kommt in dickem Vinyl und mit Reproduktionen der originalen Textblätter.