PROJECTION

While You Were Out

THE PROJECTION kommen zwar aus Chicago, Illinois, klingen aber so, als verbrächten sie den Großteil ihrer Zeit in Kalifornien, Florida oder irgendeiner anderen Gegend, in der die Sonne den ganzen Tag scheint und alle Mädchen im Bikini auf der Strandpromenade herumlaufen.

Anders kann man diese Spielart von Pop-Punk mit großgeschriebenem Pop, Synthies, massenhaft guter Laune selbst bei Breakup-Songs und Harmonien galore einfach nicht erklären. Aber warum auch nicht? Warum immer auf die finstere Seite des Lebens blicken? THE PROJECTION leben definitiv auf der anderen.

Und da schreibt man eben Songs, die klingen wie eine Mischung aus NERF HERDER, MXPX und meinetwegen GOLDFINGER, für den Fall, dass sich noch jemand an die erinnert. Mir gefällt so was ja, auch wenn man – zugegeben – die selben Songs an anderer Stelle schon ein kleines bisschen besser gehört hat.