PUNKROIBER

Prepare To Revolt

„Still Fucking Punkroiber“, auch nach fünf Jahren Wartezeit gilt noch das, was damals auf ihrem letzten Longplayer stand. Trotz dieses langen Zeitraums sind die PUNKROIBER sich selbst treu geblieben und „Prepare To Revolt“ knüpft nahtlos am Vorgängeralbum an, mit Ausnahme der von mir damals gelobten englischen Titel, die nun so gut wie gar keinen Platz fanden.

Rauh, straight, aber immer mit der nötigen Melodie geht’s dennoch nach wie vor zu Werke. Wie immer gibt es klare Ansagen gegen jeden, der es verdient hat: Rechtsrock-Eumel („Punkrock schlägt jede Tradition“), Spießer („Kein Respekt“) oder generell unsympathische Menschen („Mein Hund geht ohne Leine“).

Die Texte sind einfach, gerade deswegen leicht verständlich und reißen einen gut mit. Musikalisch wird nicht nur drauflos geknüppelt, so gibt es neben Punkrock-Nummern mit leichtem Oi!-Einschlag auch balladenhafte Töne, oder eine Ska-Nummer.

Nach dem Hören von „Prepare To Revolt“ bist du hellwach und zu jeder Schandtat bereit. Die Anti-Heroes haben es mal wieder geschafft und auch du wirst ihnen auf ihrem Beutezug zum Opfer fallen!