RAVEN MCCOY / IF FOOTMEN TIRE YOU, WHAT WILL HORSES DO?

Split

War ja klar, dass die Skandinavier wieder den Vogel abschießen und aktuell die spinnertste Single abliefern. RAVEN MCCOY sind eine dieser Bands, bei der Rezensenten auch mal gerne den Kaffee über der Tastatur verschütten, weil dieser infernale Krach Hektik pur ist.

Fans der frühen JR EWING müssen das hier gehört haben! Zwei Tracks, die einfach super sind, bitte mehr davon. IFTYWWHD haben ihren Namen einem Propagandafilm aus den Siebzigern entnommen, der vor den Folgen des Kommunismus warnt und als Lösung aller Probleme die Hinwendung zu Gott empfiehlt.

Selten so gelacht. Leider ist nur ein Song namens „Memories“ auf der Flipside, dafür ist dieser schönes Kontrastprogramm zur A-Seite. Midtempo-Hardcore mit Cleveland-Schlagseite und atmosphärischen Verschnaufpausen.

Gerade durch den Stilbruch hörenswert.