ROUTE 67

Sinful Way

Der Osten blüht auf. War Psychobilly in den Achtzigern noch beschränkt auf Westeuropa, kommen seit den Neunzigern immer wieder Bands aus dem Osten hinzu. ROUTE 67 aus Russland, ich denke dem europäischen Teil, probieren sich im Psychobilly mit starken Hang zum Neorockabilly.

Das haben schon sehr viele gemacht und wie den meisten ihrer Vorgänger ist es auch ihnen nicht gelungen, einen eigenen, erkennbar anderen Sound zu entwickeln. Die Instrumentierung und die Songstrukturen des Trios sind dermaßen Standard, dass es leider sehr schnell langweilig wird.

Zu vorhersehbar sind die Breaks und Soli. Der Sound ist gut und macht live sicher ordentlich Druck. Irgendwie wirkt das alles aber schon wieder zu traditionell. Dabei gibt es immer noch Bands, die Neues versuchen und so deutlich mehr Unterhaltung bieten.

Bei Newcomern erwarte ich da einfach mehr.