SALTY PAJAMAS

s/t

Ein deutsches Trio, das unter anderem mit Westerngitarre, Banjo, Bluesharp und Kazoo an den Start geht. Durch diese Instrumentierung ist natürlich schon ein deutlicher Country-Einschlag zu spüren, der aber durch viele weitere Einflüsse und Komponenten ergänzt wird.

Produktion, Songwriting und insbesondere der Gesang lassen einen auch an Blues, klassischen Folk amerikanischer Prägung, LoFi-Garagenrock und Sixties-Beat denken. Das Album macht es einem insgesamt nicht ganz einfach.

Das alles ist zwar rundum eigenständig, kreativ, ehrlich, authentisch und auch sympathisch. Aber irgendwie werde ich auch nach mehrmaligem Hören das Gefühl nicht los, dass die Band ein bisschen zwischen allen Stühlen sitzt.

Für die Country-Fans ist zuviel Blues und LoFi dabei, für die Punk-Puristen wiederum zuwenig Drive und Tempo und für die LoFi-Fraktion gibt es wahrscheinlich nicht ausreichend Wildheit und Dilettantismus.

Ich befürchte, dass es die Band schwer haben wird, mit diesem Album richtig durchzustarten. Schade eigentlich.