SICKOIDS

s/t

Warum so viel Hass, warum diese Aggression? Weil es sein muss! Scheiß auf zärtliche Liedchen über die Liebe, auf der Akustikgitarre gespielt. Wo Liebe ist, ist auch Hass, und wie man das in mitreißende Lieder umsetzt, haben vor 30 Jahren schon HÜSKER DÜ gezeigt.

SICKOIDS kommen aus Philadelphia, Vince und Rob waren früher bei WITCH HUNT, Eric bei GOVERNMENT WARNING und DIRECT CONTROL, und ihr Debüt ist nun ein echter Smasher. Vergesst das Gesabbel, dass ein Musikstil, nur weil er vor über 30 Jahren erfunden wurde, nicht mehr relevant sein soll – was für ein Quatsch! Solange Wut und extreme Emotionen der Antrieb sind, Instrumente in die Hand zu nehmen, werden Songs wie diese hier das Ergebnis sein, und dass das an Helden wie ARTICLES OF FAITH und eben die frühen HÜSKER DÜ erinnert, werte ich als Qualitätsmerkmal, nicht als Anlass dafür, rein nostalgischen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Zehn Songs auf 45 rpm, die durchgehend mitreißen – den Namen SICKOIDS muss man sich merken. Ein Volltreffer, den Hardware Records aus Osnabrück da gelandet haben. Kommt mit Textblatt und Poster.