SOLEMN LEAGUE

Different Lives

Was soll man noch zu einer Platte schreiben, wenn bereits im Pressetext alle Wahrheiten über eine Band zu lesen sind? Kids In Misery hatten schon immer einen großartigen Geschmack und so wissen sie auch, mit welchen Worten man die eigenen Veröffentlichungen passend umschreibt.

In diesem Fall wohl besser als ich, deshalb ein Zitat: „SOLEMN LEAGUE machen immer noch mitreißenden Punkrock mit einer ordentlichen Kelle Neunziger-US-Indie. Zwischen Hooks aus Chapel Hill und Gainesville und einem Bass, der auch MISSION TO BURMA gut zu Gesicht gestanden hätte, hört man mittlerweile zwar weniger WIPERS und VAN PELT raus, dafür gibt es einen Schuss mehr Melodien und Singalongs an genau den richtigen Stellen (...).

Das tut unglaublich gut.“ Zitat Ende. Das möchte ich so unterschreiben und zum Schluss noch darauf hinweisen, dass sich bei SOLEMN LEAGUE unter anderem Mitglieder von KURHAUS und JUST WENT BLACK finden – das konnte ja nur gut gehen!