SPLASHDOWNS

Live At Johnson Space Center

Die Hamburger Instrumental-Surf-Combo liefert ihr erstes Live-Album ab, bleibt aber ansonsten ihrem bisherigen Stil treu. Geboten wird wieder klassischer Surfsound auf hohem technischem Niveau mit Song-Themen rund um die Raumfahrt.

Das Live-Album beinhaltet acht Titel, neben einem Intro und einem Outro und vier Songs, die bereits vom letzten Album bekannt sind, werden auch zwei neue Titel präsentiert. Übrigens stilecht in einem alten Flugzeughangar eingespielt, wird es vom Label für seine rauhe Produktion gepriesen.

Das kann ich nicht bestätigen, die SPLASHDOWNS beweisen vielmehr, dass sie auch live begnadete Musiker sind. Die Aufnahme in bester Tonqualität lässt keine Wünsche offen und erreicht eine Qualität, die manch andere Surf-Band noch nicht einmal im Studio erreicht.

Das Live-Album wird leider nur in einer äußerst spartanisch gestalteten Kartonstecktasche geliefert, dafür gibt es den Tonträger aber zum Preis einer Maxi-CD. Fans der SPLASHDOWNS sollten sich beeilen, die CD ist auf 300 Exemplare limitiert.