SUPERPUNK / BOY DIVISION

New Teeth For My Brother And Me

Leider habe ich mich mit dem Sound von SUPERPUNK nie wirklich anfreunden können, mit dem der zweiten Kombo im Bunde allerdings dafür umso mehr. Beide Kapellen konnten besetzungsbedingt ganz lange nicht ohne einander, jetzt, wo SUPERPUNK (von meiner Seite aus völlig wertfrei zur Kenntnis genommen) die Segel streichen, entschlossen sich beide, endlich eine Split-7“ auf die wartende Meute loszulassen.

Der Smash-Hit der Supergroup liegt hier also erstmals als Vinyl-Ausgabe vor. Interessant. Was die Cover-Queens BOY DIVISION daraus machen? Erst mal diese schaurig eingängige Melodie gegen TUXEDOMOONs „No tears“ austauschen.

Der Rest wird wie gewohnt nach lakonischer BD-Manier brachialst zerpflückt. Ein würdiger Abgang für SUPERPUNK. In fünf bis zehn Jahren gibt’s eh eine Reuniontour mit allem Schnickschnack.

Limitiert und handnummeriert.