SURGE OF FURY / CHAINS OF HATE

Split

Zwei Bands, die auf Rucktion Production passen wie die berühmte Faust aufs Auge. Den Anfang machen SURGE OF FURY aus Belgien und schön tougher Hardcore mit der speziellen Marke Beatdown. Ganz im Stile von New Yorker Bands wie BULLDOZE oder DISTRICT 9, denen auch in Form eines Coversongs Tribut gezollt wird.

Den Jungs merkt man an, dass sie schon seit 1997 aktiv sind, denn das Songwriting kommt auf jeden Fall sehr routiniert rüber. Harte Metal-Gitarren, schwere Beatdowns mit HipHop-mäßigen Rhymes, das steht auf der Karte von SURGE OF FURY.

Allerdings ist das ja nichts Neues aus dem Land der Erfinder von Pommes und Co. Durch H8000 ist man ja schwere Kost gewohnt. Die nächsten vier Songs bescheren uns fünf Jungs aus Cardiff, CHAINS OF HATE nennen sie sich und schlagen in dieselbe Kerbe wie ihr Kollegen aus Belgien.

Allerdings kommen sie etwas ungehobelter rüber und die harten Beatdowns müssen sie auch noch üben. Deshalb setzten sie auf etwas mehr Geschwindigkeit, soll nicht heißen, dass es wirklich schneller Hardcore ist.

Am Ende noch ein COLD AS LIFE-Cover und fertig ist der Lack. Wer auf Beatdown Hardcore steht, kann hier nichts falsch machen.