Topsy Turvy’s

You Better Believe It, You’re In

Dem Album liegt ein Poster bei, das die Band im Stile eines Comic-Hft-Covers als die „Pop-Punk Alliance“ darstellt. Aha. Da bin ich ja mal gespannt was mir die selbstbetitelte Pop-Punk Alliance auf ihrer zweiten EP so anbietet!? 2008 gegründet spielen TT klassischen Pop-Punk.

Die Band aus Frankreich besteht aus Bato an der Gitarre, Noemie an Bass und Mikro, Dam an Gitarre und ebenfalls Vocals sowie dem Drummer Cyp. Insgesamt sind es acht Stücke geworden, die allerdings nicht über den Status des durchschnittlichen Allerwelts-Pop-Punk hinauskommen.

Drummer Cyp knüppelt sich wild durch die acht Stücke, wobei sich eins wie das andere anhört. Außer das mal Noemie und mal Dam singt, kann ich nicht viel charakteristisches finden. Ein zu glatter, eintöniger Sound ohne Ecken und Kanten.

Spielt in dem gleichen Stadion wie UNCOMMON MEN FROM MARS, aber zwei Ligen tiefer.