USED

Vulnerable

Ich mochte THE USED ja noch nie. Weder damals, als alle diese eine Platte abgefeiert haben – auch wenn ich zugeben muss, dass wenigstens „The taste of ink“ ein relativ guter Song war –, noch heute, da die Band ihr mittlerweile siebtes Album auf den Markt bringt und wahrscheinlich hofft, dass es da draußen noch irgendwo irgendwen interessiert.

Für mich waren selbst auf dem gefeierten Debüt viel zu wenig überzeugende Songs, das Nachfolgealbum habe ich schon gar nicht mehr ganz gehört und auch die vereinzelt hier und da gelaufenen Lieder aus der Zeit danach fand ich ebenso langweilig und uninspiriert wie alles vorher.

THE USED, das ist Rockmusik. Kein Punk, kein Core, kein Indie. Und Rockmusik war doch eigentlich schon immer doof. THE USED sind auch doof. 2012 genauso wie früher. Tschüss.