WARSONG

Ancient Times

Kennt noch jemand INSOMNIO aus Saragossa? Trotz zweier LPs und einer 7“ (alle sehr gut), sind sie leider bis heute unterbewertet geblieben. Ob es das Quartett noch gibt, weiß ich nicht, aber zwei dieser aragonischen Teufel sind mit einer neuen Band am Start, womit wir bei WARSONG wären: „Ancient Times“ ist schon 2011 erschienen, hat aber erst kürzlich seinen Weg in meine Behausung gefunden.

Kein Fehler, denn WARSONG sind groß! Der Sound von INSOMNIO wurde weitestgehend beibehalten, aber auf eine neue Qualitätsstufe gehievt. Flotter, leicht rotziger Punkrock mit Hooks zum Anbeten und einer fast schon O.C.-mäßigen Coolness (liegt das am sonnigen Wetter?), die rundheraus begeistert.

Das können meiner Meinung nach nur Spanier auf diesem Niveau. Unprätentiöser Punk mit Ecken und Kanten, der einen den Sommer herbeisehnen lässt.