TRUST

#153

„Bei den Solinger Heartcoretagen höre ich viele Screamo-, Grind-, Crust- [...]Bands, das läuft heute möglicherweise unter Hardcore, ist aber keiner“ schreibt Jan Röhlk in seiner Kolumne – und ich finde es gut, dass die beim Trust sich als Gralshüter des einen, wahren Hardcores sehen und vor allem wissen, wie der zu klingen und auszusehen hat.

Danke für diese entblößende Klarstellung. Und nein, Jan ist „nur“ über 30, nicht über 40 oder über 50. Aber er hat ja Recht, alles, was nicht auf SST oder Dischord ist/war, was man nicht versteht oder mag, ist kein Hardcore.

Immerhin haben es OFF!, obwohl beim uncoolen Label Vice unter Vertrag, den Weg ins Heft geschafft, sind mittels des Coverartwork von Pettibon Titelband. Das Interview dazu ist vom letzten Sommer, entsprechend veraltet und zudem nervig, weil Benjamin Schlüter und Jan Tölva kein gutes Gespräch mit Keith ins Laufen bekamen.

Sehr gut dagegen, weil Dietmar Stork immer gute Interviews macht, ist das mit den DESCENDENTS (vom April 2011), aber auch das mit den Leuten vom Frankfurter Hazelwood-Label ist interessant, während die Doppelseite zu Denovali Records nur Standards bringt.

FORGETTERS und CIVIL VICTIM gibt’s auch noch.