LOADED

Turn Your Head And Cough CD

Turn Your Head And Cough aus dem Jahre 1998 ist das Debüt der Heidelberger Amis. LOADED mixen Ska der schnelleren Sorte mit rockingen sowie auch punkigen Klängen. Hin und wieder gelingen ihnen nette Melodien, aber dennoch kann ich aus dem Ska-Einerlei der derzeitigen Vielschichtigkeit der Skalandschaft keine sonderlichen innovativen Ideen entdecken und somit ist für mich LOADED trotzt ständiger Bühnenpräsenz eine von vielen moderneren Skabands, der dritten oder bereits vierten Welle, die mich trotzdem nicht erreichen können.

Manchmal erinnern LOADED an alte NO SPORTS, aber das sind dann schon die etwas erfreulicheren Momente, aber es fehlt wie vielen anderen Skabands das gewisse Etwas - der gewisse Anteil an Eigenständigkeit und der Ideenreichtum, um "nur" simple gute Songs zu schreiben.