SKA TREK

Move Along CD

Oh ja, das groovet!Was für eine schöne Scheibe. "Move Along" ist das erste Album der zehnköpfigen Skaband aus Darmstadt, die sich ganz dem traditionellen Klängen à la Jamaica-Style der 60er verschrieben haben.

SKA TREK haben allerdings ein Gespür für zuckersüße Melodien, hervorragend instrumentiert mit sehr gekonntem und gefühlvollem Frau/Manngesang. Zugegeben, ins Schwitzen wird man bei der Mucke sicherlich nicht kommen, auch wenn SKA TREK im zweiten Drittel der insgesamt 13 Songs das Tempo etwas steigern, wenngleich ihnen das gar nicht so gut zu Gesicht steht - ziemlich deplaziert sind die viel zu oft verwendeten Gewehrsalvensamples bei "Blam Blam Fever".

Schade um das sonst sehr gelungene Stück. Insgesamt punkten ganz klar die ruhigen Nummern, die besser für einen entspannten Abend gar nicht sein könnten. Sicherlich keine Mucke für jeden Tag, aber ganz bestimmt für manchen besonderen Moment!