EX INFERIS

Ex Inferis MCD

Wie auch die grossartigen DEFDUMP (Review in Ox #38) kommen EX INFERIS zwar aus Luxemburg, haben mit dem Sound der Kollegen und Landsmänner aber recht wenig gemeinsam. Gut, ´ne Prise HC ist auch im EX INFERIS´schen Sound enthalten, aber vorzugsweise hat man sich doch eher ein Beispiel an Bands aus dem Death- und Black Metal Sektor genommen.

Angefangen beim kreischigen und grunzigen Gesang, über die metallastigen Gitarren und knalligen Drums können die vier Luxemburger ihren Hang zum schnellen und harten Metal nicht vertuschen.

Höchstens die Geschwindigkeit erinnert manchmal an HC, sonst ist´s "100% pure fuckin´ Metal". Nicht nur mich nervt leider spätestens beim dritten Song der krächzige Kreischgesang etwas, die Platte wäre um einiges besser wenn des öfteren tiefe Grunzvocals eingesetzt worden wären, da kann die gute Produktion leider auch nicht mehr viel wettmachen.

Blackmetaller sollten dennoch mal reinhören, ausserdem ist auch diese Band gerade auf der Suche nach einem geeigneten Vertrieb. Die selbstbetitelte MCD kommt in schönem Artwork und absolut professioneller Aufmachung.