Reviews : APERS / Live At The Eldorado :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF IT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #16

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #16: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

APERS

Live At The Eldorado

Format: CD

Label: Asian Man

Spielzeit: 47:01

Webseite

Wertung:


Längst überfällig und jetzt endlich da! Nach 16 Jahren das erste Live-Album der holländischen Punkrocker. Aufgenommen im Juni 2011 im Eldorado-Club in Nordenham, quasi dem deutschen Wohnzimmer der APERS.

Wenn man das Live-Album durchhört, wird einem erst bewusst, wie viele Hits die Jungs über die ganzen Jahre an den Start gebracht haben. Die Soundqualität ist für ein Live-Album absolut in Ordnung und gibt ein authentisches Bild, auf was man sich bei einem APERS-Konzert freuen kann.

Leider fehlen die in der Regel sehr unterhaltsamen Ansagen von Frontmann Kevin Aper, aber wenn er beim letzten Song „Everyday is a rock’n’roll day“ bei der Bandvorstellung eine geniale „Mr.

Bombastic Mr. Lover Lover“-Einlage gibt, lässt sich schon erahnen, welche herausragenden Entertainerqualitäten der Bursche hat. Fazit: Pflichtplatte für alle APERS-Fans. Und für die Punkrocker, die noch kein Album der Holländer zu Hause stehen haben, bietet diese CD einen gelungenen Einstieg und Überblick über 16 Jahre gelebten RAMONES- und QUEERS-Pop-Punk mit zahlreichen veritablen Hits, Spaß und gute Unterhaltung sind garantiert.

Und dann natürlich unbedingt auch bei der nächsten Gelegenheit die Band in einem kleinen verschwitzten Club live genießen und beherzt mitgrölen.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DYSE

DŸSE ist eine Band, DŸSE klingt komisch, DŸSE ist ein Gesamtkonzept. Aber was für eine außergewöhnliche Band steckt hinter diesem ebenso ungewöhnlichen Bandnamen? Was macht sie so speziell? Vielerlei Merkmale: Zuerst braucht diese ... mehr

 
 

Newsletter