AUF BEWÄHRUNG

Schnauze voll

Dass AUF BEWÄHRUNG die „Schnauze voll“ haben, kommt in den Songs der Jungs aus Mecklenburg-Vorpommern deutlich zur Sprache. So gibt es eindeutige Positionen gegenüber Nazis („Nazis aufs Maul“) und der Grauzonen-Thematik („Hass wie noch nie 2012“), aber auch gegenüber Homophobie („Tanzverbot“).

Wie ihr merkt sehr politisch das Ganze, aber dafür auch authentisch. Mit ordentlich Druck vorgetragen und viel Spielfreude versehen, gehen die Songs gut ins Ohr und machen das Album zu einem sehr kurzweiligen Erlebnis.

Auch einige schöne Singalongs sowie „Ah“ und „Oh“ sind zu hören. Soundtechnisch geht es in Richtung von Bands wie BRDIGUNG und ALARMSIGNAL, wobei man sich im Vergleich zu diesen nicht verstecken muss.

Das Album ist sehr gut produziert und auch das Artwork im Graffiti-Style weiß zu überzeugen. Da bleibt nur zu hoffen, dass uns uns die Band noch für einen längeren Zeitraum erhalten bleibt, auch wenn wir wissen, dass es AUF BEWÄHRUNG sein wird.