BEDTIME FOR CHARLIE

Bright Light City Skyline

Seit 2001 verbreiten die Römer BEDTIME FOR CHARLIE ihren energiegeladenen Melodic-Punkrock in Europa und 2009 führte dieser die Band sogar für ein paar Konzerte nach Japan. Mit „Bright Light City Skyline“ veröffentlicht das Quartett nun sein drittes Album und debütiert damit bei Fond Of Life Records, die den neuen Longplayer in Deutschland herausbringen.

Auf diesem bieten die Italiener zwölf knackige melodische Punkrock Songs, die dem verregneten Sommer die fehlenden Sonnenstrahlen zu entlocken vermögen. Getreu dem Motto „All Killer, No Filler“ wissen BEDTIME FOR CHARLIE auf Albumlänge spielend zu überzeugen und das auch in den ruhigeren Midtempo-Nummern der Platte.

Den Vergleich mit Genrekollegen aus Übersee brauchen BEDTIME FOR CHARLIE ganz sicher nicht scheuen, sie stellen diese eher schön in den Schatten. Diese Platte wird meinen Sommer auf jeden Fall noch mitgestalten dürfen.

Wer mit der Band bislang noch keinen Kontakt hatte, sich aber an den Tönen von RUFIO, THE STARTING LINE oder NO USE FOR A NAME und RISE AGAINST erfreuen kann, findet hier eine neue Lieblingsband.

Bitte Beachtung schenken, das hier ist richtig gut und verbreitet dazu noch gute Laune!