BLUE ROCKIN’

Deep From The Heart

Schweißperlen in tiefen Dekolletees, bunte Tattoos, rauchgeschwängerte heiße Luft und der Duft von Bier und einer nicht enden wollender Fete. Ein wuchtiger Typ am Kontrabass kehrt stimmlich sein Innerstes nach außen und wird dabei von einer trashigen, verrotzen Gitarre gekonnt unterstützt.

Der Drummer ist in seinem Element, und die halbe MAD SIN-Family ist auch anwesend. Was das ist? Ganz einfach, ein Gig von BLUE ROCKIN’, einer seit zehn Jahren tourenden süddeutschen Combo, die ihren Lebensmittelpunkt nach rockin’ Berlin verlegt hat.

Dieser Tage warten sie nun mit ihrem vierten Longplayer auf. Als Anspieltip bieten sich die Songs 1 bis 12 an, aber einige Rockin’-Perlen sind noch besser als gut. „Running high“, „Every hour n’every minute“ oder auch der Titeltrack „Deep from the heart“.

Es rockt und swingt und scheppert, dass es eine wahre Freude ist. Die Texte drehen sich um wahre und falsche Liebe, die ambivalente Haltung zu Hochprozentigem sowie Partys, die selbst im Wald abgehen können.

Aufgenommen im Wild At Heart Studio, kommt es ohnehin tief aus dem Herzen der Hauptstadt und lässt keine Fragen offen. Ich muss nun aber wirklich an meinen Kühlschrank, ein „Fahrtbier“ einstecken, BLUE ROCKIN’ spielen heute wieder herzhaft die Stadt in Grund und Boden ...