Reviews : BONES / Monkeys With Guns :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF IT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #16

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #16: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONES

Monkeys With Guns

Format: CD

Label: People Like You

Webseite

Wertung:


Eigentlich spricht die Musik der BONES ja für sich, da muss man gar nichts weiter sagen. Für diejenigen, die allerdings immer noch nicht begriffen haben, was für „badass motherfuckers“ diese Typen sind, dann hier aber doch noch ein paar Zeilen: Altersmüdigkeit kann man den Schweden trotz ihrer mittlerweile 16 Jahre dauernden Karriere nicht vorwerfen.

Auf ihrem fünften Album „Monkeys With Guns“ packen sie wieder eine geballte Ladung Punk’n’Roll aus, der vor Testosteron nur so strotzt. Schon der Opener „Bones city rollers“ ist eine Kampfansage, die zeigt, dass die Band erst so richtig loslegt.

Mit „Dead heart beats“ hat es sogar ein Liebeslied auf das Album geschafft. Das Ganze ist eine bunte Mischung aus teilweise boppigen Sounds – manchmal meine ich sogar ganz leichte Surf-Anleihen herauszuhören –, Rockabilly, Psychobilly und so ziemlich allen anderen -billys, und natürlich einer gehörigen Portion Rock’n’Roll und Punk, gerne auch ein bisschen prollig, aber doch immer stimmig.

Die großen Hymnen à la „Home sweet hell“ oder „Do you wanna“ fehlen mir im Moment zwar noch, aber manchmal will gut Ding halt Weile haben. Jedoch sorgt „Monkeys With Guns“ jetzt schon dafür, dass Frau den Petticoat – oder der Herr die Lederjacke – anziehen und den Kasten Bier aus dem Keller holen will.

So klingt Musik zum Feiern! (Diese Band war auf der Ox-CD #103 zu hören)

Christina Wenig

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MODERN LIFE IS WAR

Im August 2013 betraten MODERN LIFE IS WAR zum ersten Mal seit ihrer fünfjährigen Abstinenz wieder eine Bühne und sorgten mit ihrem Auftritt beim This is Hardcore Festival in Philadelphia direkt für absoluten Ausnahmezustand. In Originalbesetzung ... mehr

 
 

Newsletter