CANNIBALES & VAHINÉS, G.W. SOK

Nowhere

Drei Dekaden war G.W. Sok Frontmann bei der niederländischen Kombo THE EX. 2008 strich er die Segel, um sich in neuen Gefilden auszutoben. Seither veröffentlichte er ein Buch mit seinen Gedichten und Texten, wirkte an einem Film mit, bereiste als Spoken Word Artist Bühnen, sowie Theaterwerkstätten und nahm 2010 als Kooperation diese Platte mit dem französischem Trio CANNIBALES & VAHINÉS aus Toulouse auf.

Gitarrist Nicolas Lafourest, Schlagzeuger Fabien Duscombs, sowie Elektroniker und Saxophonist Marc Démereau verweben AvantPunk, Post-Rock und fast klassisch anmutendem Jazz zu einem dichten Klanggewebe, welches die wie gewohnt bedeutungsschweren Lyrics von G.W.Sok adäquat durch das gesamte Album tragen.

Meines Erachtens kein Vergleich mit den Werken von und mit THE EX, aber sicher eine gelungene Untermalung dieses herausragenden Sängers.