Reviews : CANNIBALES & VAHINÉS, G.W. SOK / Nowhere :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CANNIBALES & VAHINÉS, G.W. SOK

Nowhere

Format: CD

Label: Tractor Notown/Konkurrent

Webseite

Wertung:


Drei Dekaden war G.W. Sok Frontmann bei der niederländischen Kombo THE EX. 2008 strich er die Segel, um sich in neuen Gefilden auszutoben. Seither veröffentlichte er ein Buch mit seinen Gedichten und Texten, wirkte an einem Film mit, bereiste als Spoken Word Artist Bühnen, sowie Theaterwerkstätten und nahm 2010 als Kooperation diese Platte mit dem französischem Trio CANNIBALES & VAHINÉS aus Toulouse auf.

Gitarrist Nicolas Lafourest, Schlagzeuger Fabien Duscombs, sowie Elektroniker und Saxophonist Marc Démereau verweben AvantPunk, Post-Rock und fast klassisch anmutendem Jazz zu einem dichten Klanggewebe, welches die wie gewohnt bedeutungsschweren Lyrics von G.W.Sok adäquat durch das gesamte Album tragen.

Meines Erachtens kein Vergleich mit den Werken von und mit THE EX, aber sicher eine gelungene Untermalung dieses herausragenden Sängers.

Jenny Kracht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Suche

Ox präsentiert

JENNY DON'T AND THE SPURS

Mit Jenny Don't, Kelly Halliburton (DEAD MOON, P.R.O.B.L.E.M.S. etc.),  JT Halmfilst und Sam Henry (WIPERS, DON'T), vereinen die JENNY DON'T AND THE SPURS Portland’s geballtes Können und Sympathie. Die sonst eher aus Punkrock- und ... mehr

 
 

Newsletter