Reviews : CARL PERKINS / Put Your Cat Clothes On :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue LOVE A-CD "Nichts ist neu" (10.05.). Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CARL PERKINS

Put Your Cat Clothes On

Format: LP

Label: Charly Acquisitions

Vertrieb: Cargo


Carl Perkins macht auf mich immer einen etwas steifen Eindruck, Der Presley’sche Hüftschwung war so gar nicht seins. Dennoch hat er mit seinen Songs nicht nur Vorlagen für den King sondern auch für die BEATLES geliefert.

Harrison war völlig vernarrt in den Sound von Carls Band, zu der auch seine Brüder Clapton und Jay, sowie der Sun-Kollege Jerry Lee Lewis gehörte. Vier Songs dieser Platte haben es ins BEATLES-Repertoire geschafft, zwei Nummern haben die CRAMPS in den Achtzigern wieder ausgegraben, das spricht für die Stärke des meist von Perkins selbstkomponierten Materials.

Als Teenieschwarm taugte Perkins nicht wirklich, allerdings als Hitlieferant für solche.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Suche

Ox präsentiert

BARRY ADAMSON

Der Name BARRY ADAMSON wird natürlich auf immer und ewig mit Magazine und Nick Caves Bad Seeds verbunden bleiben, mit denen er viele Jahre musizierte. Dennoch ist BARRY ADAMSON bereits seit Ende der 80er-Jahre ein ebenso produktiver wie geschätzter ... mehr

 
 

Newsletter