CASUALLY DRESSED

Trial & Executions

Melodische Punkrock- beziehungsweise Pop-Punk-Bands, die aus Deutschland stammen und auf Englisch texten, haben es hier irgendwie immer besonders schwer, Aufmerksamkeit zu bekommen. Zum Beispiel die Berliner Formation 5BUGS, die gerade auf ihren Abschiedsdaten leise „Lebe wohl“ sagen, hat trotz hoher Qualität und potenziellen Ohrwürmern den großen Durchbruch nie geschafft.

Schade. Nun gibt es jedoch hoffnungsvollen Nachwuchs aus Freiburg in Form von CASUALLY DRESSED. Die Band weiß auf ihrer selbst produzierten EP „Trial & Executions“ von der ersten bis zur letzten Minute mit kleinen Pop-Punk-Krachern zu überzeugen und verpackt schöne Melodien in interessante Arrangements.

Der Gesang benötigt noch etwas mehr Eigenständigkeit und den vielzitierten Wiedererkennungswert, aber dann könnte das mit CASUALLY DRESSED und den hiesigen Freunden des melodischen Punkrocks durchaus klappen.