CROOKS

Atomic Rock

„New York, New York“, wussten schon die DICTATORS zu sagen und auch die CROOKS folgen dem Ruf und musikalischem Erbe des großen Apfels, wobei neben den Herren um Handsome Dick Manitoba vor allem aber längst vergessen geglaubte Tugenden wieder entdeckt werden.

Wer erinnert sich nicht mit einer Träne im Revers der speckigen Lederjacke an ruhmreiche Namen im Zeichen der NEW YORK DOLLS-Federboa und im Gedächtnis an Johnny Thunders wie LIBERTINE, REVOLVERS oder D-GENERATION, an die unzähligen Inkarnationen des Sonny Vincent, der immer und wieder und noch mal hinterher die großen Tugenden des Rock’n’Roll ausrief.

THE CROOKS jedenfalls tun es, ohne zuviel Pose, dafür aber mit um so mehr Substanz und Begeisterung, die Gitarre hängt tief, die Schmalzlocke kann mit den DEVIL DOGS mithalten, gekämmt wird ausschließlich 53rd & 3rd.

Rock’n’Roll is the answer und diese wird von den CROOKS gegeben, also Lederjacke raus, du alter Lonely Planet Boy, Loch in die zu enge Jeans und rein in die käsigen Treter, denn es besteht dringender Entdeckungsbedarf bezüglich dieser Italiener!