Reviews : DER WEG EINER FREIHEIT / Unstille :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF IT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #16

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #16: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DER WEG EINER FREIHEIT

Unstille

Format: CD

Label: Viva Hate

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 46:25

Webseite

Wertung:


Wenn heutzutage von „atmosphärischem Black Metal“ die Rede ist, dann drängt sich einem unweigerlich ein Name auf: WOLVES IN THE THRONE ROOM. Und ja, sicherlich haben die Öko-Black-Metaller auch auf „Unstille“ ihre Spuren hinterlassen, epische Riff-Landschaften in Überlänge sprechen für sich.

Was also macht den Reiz dieser Platte eigentlich aus? Vielleicht die Tatsache, dass DER WEG EINER FREIHEIT auch auf dem zweiten Album so dermaßen geschickt auf dem schmalen Grat zwischen alter Schule und blackmetallischer Moderne wandeln, dass es ihnen erneut gelungen ist, pure Raserei und Gänsehautmelodien auch ohne Ambient-Soundscapes in Einklang zu bringen, dass sie poetische, beinahe romantische Texte vertonen, die ohne jegliche satanische Albernheiten auskommen, dass es ihnen außerdem gelingt, den Black Metal als ernstzunehmende, ja vielleicht „erwachsene“ Musikrichtung darzustellen, der eben nicht nur ideologische Kleingeister folgen, sondern wo Menschen mit Verstand und hohem musikalischen Anspruch sich zu Hause fühlen.

Oder aber es ist einfach der Umstand, dass sie die vielleicht beste Black Metal-Platte aus deutschen Landen geschaffen haben.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

15 YEARS OF DIRTY ROCK'N'ROLL: PEOPLE LIKE YOU

2014 ist ein ganz besonderes Jahr für People Like You Records, feiert das Dortmunder Label doch 15-jähriges Bestehen. Und ebenfalls feiert es auch irgendwie Abschied von Mitbegründer und Lenker Tobbe Falarz weshalb zwei Shows im Ruhrpott ... mehr

 
 

Newsletter