DESTROY NATE ALLEN FEAT. GNARBOOTS

With Our Powers Combined

Nate und Tessa Allen sind verheiratet und haben zusammen eine Band. Seit 2007 sind sie ständig in den USA unter dem Namen DESTROY NATE ALLEN unterwegs, haben schon sechs Alben raus und ihr siebtes nun einerseits via kickstarter.com per Crowdfunding finanziert, zum anderen mit der befreundeten Asian Man-Band GNARBOOTS (ex-LINK 80, ex-SHINOBU) zusammen aufgenommen.

Wer auf Duettgesang und simplen Pop-Punk steht, wer Bands wie ANDREW JACKSON JIHAD oder GROOVIE GHOULIES liebt, ist hier bestens aufgehoben. „With Our Powers Combined“ ist ein absolut gelungenes Gute-Laune-Album, das von seinen klamaukigen Texten (im Booklet nachlesbar, mit Anmerkungen) lebt, in denen es um die versiffte Wohnung geht („pre-gentrified apartment“), um gute, aber nicht eingehaltene Vorsätze in Sachen Gemüseverzehr und regelmäßiger Sportausübung, um ständige Autopannen und die Vorzüge des US-Äquivalents einer ADAC-Plus-Mitgliedschaft und die bösen Verlockungen von „Boobie Bars“.

Ein supersympathisches Album. Nate, Tessa, kommt nach Europa – oder habe ich euch etwa schon mal verpasst?