Reviews : DOWNTOWN STRUTS / Victoria! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #125

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 15.5.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue KMPFSPRT-Album "Intervention" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #22

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #22: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOWNTOWN STRUTS

Victoria!

Format: CD

Label: Pirates Press

Spielzeit: 33:14

Webseite

Wertung:


Die DOWNTOWN STRUTS aus Chicago legen auf ihrem ersten Longplayer „Victoria!“ zehn dermaßen hymnische Punkrock-Songs hin, dass einem die Spucke wegbleibt. Hauptschuld daran tragen die beiden Sänger, die von ihrer wahnsinnigen Intensität wahrscheinlich selbst Gänsehaut bekommen.

Das ist eindrucksvoll bei „Back to N. Y.“ und beim Track „Lost in America“ zu hören, bei dem das Hauptthema aus dem grandiosen Opener noch einmal aufgegriffen wird. Überhaupt, dieser Opener! „Prologue“ ist ab jetzt für den Rest meines Lebens der Song für den proaktiven Start in den Tag.

Und während sich unterwegs die Hits zwischen Bier-in-der-Luft („Rocca Ave.“) und Pit („Anchors“) abwechseln, sitzen in den Proberäumen nebenan THE LOVED ONES und BANNER PILOT und ärgern sich, dass sie nicht selbst auf diese Songs gekommen sind.

Für die glasklare Produktion ist Matt Allison verantwortlich (ALKALINE TRIO, LAWRENCE ARMS), bei dem man sich ernsthaft fragen muss, ob der schon einmal eine schlechte Platte aufgenommen hat? „Victoria!“ ist eine echte Verjüngungskur für das erwachsene Punker-Herz, die obendrauf noch ein schickes Artwork besitzt, dessen Entstehung man im Video von „Anchors“ bewundern kann.

Robert Meusel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Suche

Newsletter