KDV DEVIATORS

Lost Contact

Geschlagene elf Jahre ist es nun her, dass Koefte sein MAD SIN-Sideproject THE DEAD KINGS auf Platte verewigte. Doch das All-Star-Projekt ließ wohl auch aus Entfernungsgründen und trotz steter Live Performances keinen Nachfolger zu.

Was schade ist. Nun hat sich Koefte mit Ramon von den GRISWALDS und einem unbekannten Gitarrero („Mistery Man 300“) verstärkt und präsentiert der Billy-Welt also die sogenannten „Abweichler“.

Musik von 1956, 1981 und dem neuen Millennium wird angekündigt. Der erste Song „Rampage rock“ fegt zunächst alle Zweifel hinweg, dass hier auf neuen Pfaden gewandelt wird. Hektik und Aggro nehmen einem erst mal ein wenig die Luft.

Doch in „Deviater zone“ singt er bereits in einer anderen Tonlage und „One foot in the grave“ ist Rock’n’Roll pur, der schlicht zum Tanz bittet. „The lonelely one“ nimmt den Fuß vom Gaspedal und „Out of orbit“ erinnert sehr konkret an die Fünfziger und hier speziell an Jimmy Lee Maslons „Your wildcat ways“.

Und um noch ein weiteres Lied zu benennen, „Psyclops man“ ist ein Tribut an die großen TORMENT. Eine wirklich gelungene Melange bietet uns der hier trommelnde MAD SIN- Frontmann also, und er zeigt uns, dass der eingängige Rock’n’Roll viele Facetten bieten kann, und eben nicht einfältig zu sein braucht.

Daumen hoch!