Reviews : LA PANTHER HAPPENS / Solid Gold Buzz :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #115

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LA PANTHER HAPPENS

Solid Gold Buzz

Format: LP

Label: Red Lounge

Webseite

Wertung:


Das beste Memphis-Album, das nicht aus Memphis kommt, tönt es in den Linernotes. Unsinnige Hypothese. Wenn auch Bands wie BIG STAR oder REIGNING SOUND hier und da durchklingen, mache ich bei „Solid Gold Buzz“ nicht zu wenige britische Einflüsse aus.

Ich höre Nikki Suddens und Dave Kusworths schmerzlich vermisste JACOBITES, die KINKS, PASTELS, sogar die sogenannten Twee-Pop-Bands wie BMX BANDITS, Postcard-Sound oder diverse Sarah-Records-Bands scheinen mir den Sound von LA PANTHER eher zu beeinflussen als etwa der Sun Records-Katalog.

Was man LA PANTHER HAPPENS attestieren muss, ist jedenfalls nachhaltiges Songwriting. Die erste Begegnung mit den Songs zündet in den seltensten Fällen, sie schaffen dafür Musik, die, wenn sie denn erstmals aufblüht, Bestand hat, deshalb ist „Solid Gold“ schon das richtige Attribut für die liebevoll klingelnden Gitarrenpop-Goldstücke.

So richtig warm ums Herz wird mir bei den euphorischen Jinglejangle-Schrammelgitarren, die durch und durch den Geist von C86 verströmen.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Suche

Ox präsentiert

OWLS BY NATURE

Der raue, halbakustische Folk mit viel hemdsärmeligem Rock- und Punkethos der Kanadier OWLS BY NATURE lässt jedes Publikum sofort aufmerken und sorgt meist wenige Minuten später für ausgelassen feiernde, überfüllte Lokale. ... mehr

 
 

Newsletter