Reviews : LA PANTHER HAPPENS / Solid Gold Buzz :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #125

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 15.5.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue KMPFSPRT-Album "Intervention" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #22

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #22: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LA PANTHER HAPPENS

Solid Gold Buzz

Format: LP

Label: Red Lounge

Webseite

Wertung:


Das beste Memphis-Album, das nicht aus Memphis kommt, tönt es in den Linernotes. Unsinnige Hypothese. Wenn auch Bands wie BIG STAR oder REIGNING SOUND hier und da durchklingen, mache ich bei „Solid Gold Buzz“ nicht zu wenige britische Einflüsse aus.

Ich höre Nikki Suddens und Dave Kusworths schmerzlich vermisste JACOBITES, die KINKS, PASTELS, sogar die sogenannten Twee-Pop-Bands wie BMX BANDITS, Postcard-Sound oder diverse Sarah-Records-Bands scheinen mir den Sound von LA PANTHER eher zu beeinflussen als etwa der Sun Records-Katalog.

Was man LA PANTHER HAPPENS attestieren muss, ist jedenfalls nachhaltiges Songwriting. Die erste Begegnung mit den Songs zündet in den seltensten Fällen, sie schaffen dafür Musik, die, wenn sie denn erstmals aufblüht, Bestand hat, deshalb ist „Solid Gold“ schon das richtige Attribut für die liebevoll klingelnden Gitarrenpop-Goldstücke.

So richtig warm ums Herz wird mir bei den euphorischen Jinglejangle-Schrammelgitarren, die durch und durch den Geist von C86 verströmen.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Suche

Ox präsentiert

ANTI-FLAG

Im vergangenen Jahr veröffentlichte das Quartett aus Pittsburgh mit „American Spring“ ihr bereits neuntes Studioalbum und bleibt sich auch bei dieser Platte treu. Themen wie das soziale und politische Klima 2015 werden mit ... mehr

 
 

Newsletter