MURDERBURGERS

How To Ruin Your Life

Es ist das dritte Album der schottischen MURDERBURGERS auf Monster Zero und für Monster Zero-Verhältnisse geht es bei einigen Songs schon erstaunlich schnell zur Sache. So schnell, dass man gar nicht mit dem Lesen der im CD-Booklet abgedruckten Songtexte mitkommt.

Das Label prognostiziert der Band eine große Zukunft und kann sich vorstellen, dass die Schotten demnächst vielleicht auch bei Epitaph oder Fat Wreck unterkommen. Vorstellbar ist das auf alle Fälle, wenn man die Songs hört.

Prima eingängiger Pop-Punk, der auch mal eine Spur schneller und härter ist. Besonders großartig wird es, wenn bei einigen Songs schöne zweistimmige Chöre zum Einsatz kommen. Fans der COPYRIGHTS, von TEENAGE BOTTLEROCKET und SCREECHING WEASEL werden hier mit Sicherheit gut bedient.

Nach dem Hören des Albums kann man nur sagen: Wenn die MURDERBURGERS Tips geben, wie man sein Leben ruinieren kann, steht eins zweifelsfrei fest: das Hören dieses Albums gehört definitiv nicht dazu.