Reviews : PASSENGER / All The Little Lights :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PASSENGER

All The Little Lights

Format: CD

Label: Embassy Of Music

Spielzeit: 44:40

Webseite

Wertung:


PASSENGERs Musik ist grundsympathisch und nett, aber genau das könnte ihr Problem werden, zu leicht driftet es in die Belanglosigkeit ab. Seit 2007 ist Sänger Mike Rosenberg allein unterwegs, nachdem sich die Band nach einem gefeierten Debütalbum trennte.

Name und Stil blieben, PASSENGER machte sich nun auf, die Straßen der Welt zu bespielen und damit sein Leben zu finanzieren. Rosenbergs Musik mag nicht so tief schürfend sein wie die eines Cat Stevens, dass er ihn aber mag, merkt man schnell.

So verwundert es kaum, dass es geklappt hat mit der Albenfinanzierung durch Straßenmusik. Vielleicht aber auch, und da komme ich wieder zum oben genannten Problem, weil er nett eingängig ist – das wird aber auch schnell langweilig.

Trotz des Einsatzes von Glockenspiel, Streichern und sogar eines Banjos frage ich mich, wo die Ecken und Kanten sind, Ideen hat er ja. PASSENGER könnte uns schon bald im Radio begegnen und ich hoffe, dass er dann nicht noch schneller öde wird oder – viel schlimmer – sogar nervt, denn selbst mir ist „All The Little Lights“ mit den hübschen Texten und niedlichen Ideen fast eine Spur zu süß, dabei mag ich so was an sich gern.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

TRAVELS & TRUNKS

Irgendwo zwischen Boxkämpfen, kaputten Herzen, versoffenen und verschwitzten Samstagnächten und Lieblingsschallplatten, zwischen Folk und Punk und Country, dort finden sich die Songs von TRAVELS & TRUNKS. Mal auf Solo-Pfaden, mal mit kompletter ... mehr

 
 

Newsletter