RADIO MOSCOW

3 & 3 Quarters

Parker Griggs, ein Hendrix-Imitator der Extraklasse, schloss sich Ende 2003, Anfang 2004 im Keller des Elternhauses ein, legte eine Kassette in die 4-Spur-Maschine, drückte den Record-Knopf und legte los.

Im Alleingang, ohne irgendeinen Begleitmusiker, nahm er nun in monatelangen Sessions ein gesamtes Album auf. Wenige Leute konnten sich damals offenbar für Griggs kruden Mix aus STANDELLS, WAILERS, SONICS, CREAM, BLUE CHEER und Hendrix erwärmen.

Wie er in den Linernotes schreibt, schickte er zwar ein Tape der Sessions an Bomp!/Alive, jedoch ohne Feedback. Nun, fast zehn Jahre Später, und mit drei „richtigen“ erfolgreichen RADIO MOSCOW-Alben im Rücken, traut sich Alive endlich, die Aufnahmen zu veröffentlichen.

Eine Schande, das hätte ruhig schon 2004 geschehen können, denn die Songs begeistern alle durch verblüffende Detailtiefe, clevere Zitate und jugendlichen Schwung. Gut, es ist natürlich immer noch ein Demo, dessen muss man sich bewusst sein.

Aber es erstaunt, dass ein Album mit so starkem Material so lange in der Schublade liegen bleiben musste.