RESIGNATORS

See You In Hell

THE RESIGNATORS aus Melbourne/Australien sind seit 2005 aktiv und präsentieren uns mit „See You In Hell“ via Rocking Records erstmals in Europa das in Australien längst veröffentlichte Album. Als großer Fan der PORKERS mag ich die fetten Rock-Produktionen nebst Heavyness-Faktor, wie man dies ansonsten von amerikanischen Ska-Punk(core)-Bands wie den MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, MU 330 oder LESS THAN JAKE her kennt, und kann mit dem Album durchaus was anfangen.

Etwas skeptisch war ich wegen der angekündigten Rock’n’Roll- und Rockabilly-Ausflüge, die jedoch minimalistisch und fernab von traditionellem und authentischem Gedöns geschickt in die Arrangements eingearbeitet sind.

Coverartwork und Texte sind hingegen von diesem Genre beeinflusst. Mehr darüber dann in Form eines Interviews in der nächsten Ox-Ausgabe, denn THE RESIGNATORS waren anlässlich ihrer Europatournee auch in Frankfurt zu Gast.

Bis dahin empfehle ich euch dieses großartige Ska-Punk-Album, das mich zwar soundtechnisch 15 bis 20 Jahre zurückkatapultiert, aber vom Songmaterial her einfach klasse ist.