Reviews : SONIC AVENUES / Television Youth :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF OT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #16

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #16: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SONIC AVENUES

Television Youth

Format: LP

Label: Taken By Surprise/Sabotage

Webseite

Wertung:


Als Split-Release von Taken By Surprise und Sabotage erscheint das neue Album der SONIC AVENUES aus Montreal, Kanada. 2006 gegründet, erschien ihr Debüt 2009 auf Going Gaga und wurde wie das neue Werk auch von TBS/Sabotage in Europa veröffentlicht.

Der Nachfolger „Television Youth“ erschien für Nordamerika auf Dirtnap und ist nun auch als Euro-Pressung erhältlich, was sich erfreulich im Preis niederschlägt. In Zeiten, da für Vinyl auch mal locker 20 Euro genommen werden, sind die 10 Euro, die man im Label-Webshop zahlt, eine sehr positive Überraschung.

Nicht hoch genug bewertet werden kann hingegen der Unterhaltungsfaktor dieses Albums, so man denn auf supersonnigen (Power-)Pop-Punk steht. Dass Dirtnap das US-Label ist, spricht da Bände: Ken ist einfach ein Trüffelschwein in dieser Hinsicht und bescherte uns einst die BRIEFS.

Dass SONIC AVENUES 2011 zusammen mit der STEVE ADAMYK BAND auf Europatour waren, spricht ebenfalls Bände. Eine perfekte Kombination aus Punk-Biss und -Drive mit sonnigsten Melodien – wo steht, dass Pop belanglos und glatt sein muss, ja darf?!? Hier kommt der Sommer!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NAPALM DEATH

NAPALM DEATH sind ultimativ hart. Mag sein, dass es aufgrund noch von Eich- und Prüftechnikern festzulegender Normen Bands gibt, die objektiv härter sind, gefühlt sind Barney & Co. die Härtesten. Nicht im Sinne von „Dicke Eier“-Härte, sondern in ... mehr

 
 

Newsletter